ABOUT

Die Pie-Bäckerin

Backen war schon immer eine meiner Leidenschaften: Käsekuchen, Kirschkuchen, Schokoladenkuchen… Mit den regelmäßigen Aufenthalten in Amerika kamen Cupcakes, Angel Food Cakes und diverse Cookies aus meinem Backofen. Doch meine Bewunderung für Pies entstand als ich in Amerika einen köstlichen Homemade Blueberry Pie bei den Amish aß und auch ein traumhafter Key Lime Pie in einem New Yorker Deli inspirierte mich. So  probierte ich die ersten Pie-Rezepte aus – Cherry Pie und Apple Pie waren und sind beliebte Klassiker.

Sabine Ryan Sweetie Pies

Sabine Ryan backt Pumpkin Pie, Sweetie Pies

Sobald ich zu Hause einen Pie backe, ist die ganze Familie in Vorfreude. Der Backofen heizt und innerhalb kurzer Zeit duftet das ganze Haus nach köstlichem  Kuchen und oft sitzt man gemütlich mit einer Tasse Tee am Familientisch. Je nach Saison mit einem fruchtig-erfrischenden Pie im Garten, im Winter bei Kerzenlicht und wohliger Musik.

Inzwischen bedeuten Pies für mich mehr als Kuchen, denn sie stehen für ein Lebensgefühl des traditionellen Amerika. Es gibt keinen Diner, der nicht einen köstlichen Pie des Tages anbietet. Gerne wird dem Nachbarn ein Pie geschenkt. Auch darf er beim Picknick nicht fehlen. Aus meinem Pie-Backen ist eine Leidenschaft geworden, die das Sammeln von Pie-Backbüchern, Pie Plates und anderer Utensilien umfasst. Bald fragten mich Freunde und Kunden nach meinen Rezepten und so startete ich ein neues großes Projekt: Sweetie Pies.

In meinen American Heritage-Läden in München und Hamburg verkaufe ich viele sorgfältig ausgewählte Dinge rund um den Pie. Dazu gehören Dough Blender, Pie Plates, Crisco oder auch brauner Zucker. Gerne beantworte ich alle Fragen, gebe Tipps und freue mich über jeden Besuch!

 

Sabine Ryan