Praktische Messbecher

In Amerika werden die Mengenangaben bei Koch- und Backrezepte in Tassen und Löffeln (Cups and Spoons) angegeben. Diese Messbecher gibt es in jeder amerikanischen Küche in mehreren Ausfertigungen. Meist ein schönes Set aus Porzellan, ein ganz praktisches aus Kunststoff und vielleicht auch noch die nostalgischen Cups von Grandma. Immer griffbereit. Meine eigene Sammlung der Messbecher-Sets wächst monatlich. Aus Metall (kann schon mal runterfallen), aus Porzellan (sehr dekorativ, aber ein wenig unpraktisch), aus Glas (schön für die Mikrowelle) oder eben dieses hier: Türkises Set von Martha Stewart.

Wer öfter nach amerikanischen Rezepten backt und kocht, sollte sich zum einfachen Abmessen Cups und Spoons zulegen, zumindest die Tassen. Für den einmaligen Gebrauch lassen sich die Maße auch umrechnen.

Keine Kommentare mehr möglich.